transparent

Für Allergiker Empfohlen: Vorwerk Flooring führt neue Wohnkollektion ein.

Vorwerk flooring legt nach: Nach Einführung einer breiten Palette an Objekt-Produkten, ist das Unternehmen in diesem Herbst bereit für den nächsten Schritt. 16 neue Wohn-Qualitäten kommen mit der neuen Best of Living Kollektion auf den Markt. Die gewohnte Qualität ist auch hier Programm: Angesagte Trendfarben, eine Empfehlung für Allergiker und optische wie auch haptische Highlights als Bahnenware, Kettel- oder Deluxe-Teppich, bringen den textilen Bodenbelag zurück in den privaten Wohnbereich – und räumen gleich mit einer Reihe an Vorurteilen auf.


EINFACH SCHÖN UND FÜR ALLERGIKER EMPFOHLEN.
Die neue Best of Living Kollektion aus dem Hause Vorwerk ist da. In gewohnter Qualität bietet das Traditionsunternehmen mit seinen 16 neuen Wohnprodukten genau die Bodenbeläge an, die aus jedem Haus, aus jeder Wohnung ein gemütliches Zuhause machen. In dem Look, der gewünscht ist. In der Haptik, mit der man sich wohlfühlt. In den Farben, die begeistern. Der Anspruch dieser Kollektion ist – ganz dem Motto „Millionen Möglichkeiten“ – einfach schöne Bodenbeläge für alle zu bieten, die überdies für Allergiker geeignet sind. Bei der Entwicklung der neuen Produkte war stets der Dreiklang aus „Qualität, Innovation und Design“ maßgeblich, der alle Vorwerk-Produkte seit über 130 Jahren so einzigartig macht.

WENN SICH TYPISCHE VORURTEILE ALS REINE VORTEILE ERWEISEN.
Viele können Teppichböden nicht riechen – eben weil sie riechen. Manche glauben, Teppichböden seien nicht gesundheitsverträglich und schon gar nicht geeignet für Allergiker. Dann wieder gibt es einige, die hohen Pflegeaufwand fürchten. Und zuletzt gibt es diejenigen, die meinen, Teppichböden seien out. Nichts davon stimmt – und dafür tritt Vorwerk mit seiner neuen Kollektion gerne den Beweis an:

Vorwerk Teppiche sind für Allergiker empfohlen:
Sei es in Studien des Deutschen Allergiker- und Asthmabundes DAAB oder in medizinischen Fachbüchern belegt: Vorwerk Teppichböden reduzieren die Feinstaubbelastung im Wohnbereich und anderen geschlossenen Räumen um bis zu 50%. Dafür steht auch das Life Balance Label, welches zudem belegt, dass alle Vorwerk Teppiche schadstoffgeprüft sind. Allergiker können hier also beruhigt aufatmen.

Vorwerk Teppiche sind leicht zu pflegen:
Tatsächlich ist mit regelmäßigem Durchsaugen mit einem leistungsstarken Staubsauger das Meiste an Pflege getan. Sollte es doch einmal zu einem Fleck kommen, gibt Vorwerk flooring in seiner Pflegeempfehlung einige gute Tipps an die Hand.

Vorwerk Teppiche riechen nicht:
Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung grundsätzlich auf Stoffe wie Bitumen, PVC oder gesundheitsgefährdende Stoffe. Aus diesem Grund kann man sagen: Es ist ein Vorwerk, wenn er nicht nach Teppich riecht.

Vorwerk Teppiche sind angesagt – und das seit 1883:
Mehr Design als bei Vorwerk flooring geht nicht: Jede Teppichqualität wird in unzähligen Farben angeboten, sodass für jeden Geschmack genau die richtige Farbe, die richtige Haptik und die perfekte Optik zu haben ist.

DIE PRODUKTE DER BEST OF LIVING KOLLEKTION IM EINZELNEN.
Bei dem Aufbau des Sortiments der Best of Living Produkte folgt das Unternehmen weiterhin seiner Sortimentslogik, bestehend aus drei Produktlinien sowie drei Stilrichtungen. Die drei Produktlinien ESSENTIAL LINE, SUPERIOR LINE und EXCLUSIVE LINE bieten die verschiedenen qualitativen Maßstäbe der Produkte, während die drei Stilrichtungen NATURE DESIGN, CLASSIC DESIGN und ART DESIGN zeitgemäße Farbwelten verkörpern, in denen jeder seine optimale Farbe findet.
Die neue Kollektion besteht aus 2 Qualitäten der EXCLUSIVE LINE, 10 Qualitäten der SUPERIOR LINE und 4 Qualitäten der ESSENTIAL LINE.

ESSENTIAL 1008

Hier bilden die Gegensätze von rustikaler Noppenstruktur und weichem Griff in Kombination mit einer klaren Farbstruktur eine natürliche Oberfläche.

ESSENTIAL 1031

Eine ausdrucksstarke Bouclé-Schlinge, deren quer zur Tuftrichtung verlaufenden Rippen eine edle, strapazierfähige Weboptik verleiht.

ESSENTIAL 1074

Ein beliebter Schlingen-Klassiker, der schon viel Jahre seine Fans mit höchsten Beanspruchungswerten zu überzeugen weiß.

ESSENTIAL 1076

Die zweifarbig melierte Optik dieses wohnlich weichen Teppichbodens sorgt für heimliges Flair in jedem Wohnbereich.

SUPERIOR 1041

Dank seines Fransenlooks sowie der lebendigen, melierten Optik ist er ein echter Blickfang, der wohnliche Akzente setzt und mit akustischen Bestwerten punktet.

SUPERIOR 1049

Die Oberfläche dieses feinen, schweren Saxonys überzeugt mit einem ausdrucksstarken Pin-Point-Muster und besonders hohen Strapazierwerten.

SUPERIOR 1063

Die Oberfläche dieses hochwertigen Feinvelours überrascht mit seiner Farbvielfalt und einem feinen Perlglanz, der jeden Einrichtungsstil edel unterstreicht.

SUPERIOR 1064

Der moderne Softglanz-Saxony lässt den Raum erstrahlen, was nicht nur an seiner ausdrucksstarken Farbpalette liegt. Durch seine weiche Oberfläche vermittelt er ein wohliges Wärmegefühl.

SUPERIOR 1065

Der strapazierfähige Frisé-Velours überzeugt mit seiner leicht körnigen Oberfläche, die sehr lebendig und natürlich erscheint.

SUPERIOR 1067

Der Mattglanz-Saxony zeigt, dass sich modernes Design und wohlig softe Gemütlichkeit nicht ausschließen müssen. Seine Oberfläche erzeugt überall ein behagliches Wohngefühl.

SUPERIOR 1069

Ein Hochkaräter, dessen edles Aussehen und seine harmonische Farbpalette jedem Raum Gestaltung und Leben einhauchen.

SUPERIOR 1071

Wenn es um Strapazierfähigkeit geht, ist dieser Bodenbelag zu hundert Prozent die sichere Wahl. Zusätzlich sorgt er durch den eingesetzten Effektfaden für eine lebhafte Optik.

SUPERIOR 1072

Der pflegeleichte, melierte Velours sorgt neben seiner eleganten Leichtigkeit für angenehm warme Füße. Gleichzeitig überzeugt er auch das Auge mit federleichten Marmorierungen.

SUPERIOR 1073

Wer etwas Einzigartiges sucht, wird diesen Glanz-Saxony finden – er glitzert wie die Sterne am Himmel. Er bildet damit das Highlight der Kollektion.

EXCLUSIVE 1060

Er verleiht selbst nüchtern eingerichteten Räumen den unvergleichlichen Luxus, den Charme und das Wohlgefühl einer 5-Sterne-Residenz, denn jeder Schritt lässt die Oberfläche einzigartig changieren

EXCLUSIVE 1066

Er setzt sowohl beim Gehen als auch beim Sehen einen neuen Markttrend: Er vermittelt üppigen Komfort bei jedem Schritt und hat einen feinen Perlglanz, der seine Oberfläche überzieht.